Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Mann unter Container auf Rügen eingeklemmt
Vorpommern Rügen Mann unter Container auf Rügen eingeklemmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 27.09.2017
Die Feuerwehr Sassnitz musste in Mukran einen Bauarbeiter bergen, der bei der Montage eines mobilen Wohnheimes eingeklemmt und dabei schwer verletzt wurde. Quelle: Feuerwehr Sassnitz
Sassnitz

Auf einer Hotelbaustelle in Sassnitz auf Rügen ist ein Bauarbeiter schwer verletzt worden. Beim Herablassen eines mobilen Wohncontainers wurde dem 73-jährigen Mann am Mittwoch die Hand eingeklemmt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Mittels hydraulischen Rettungsgerätes und luftbetriebenen Hebekissen wurde das Gebäude angehoben und der Mann von der Sassnitzer Feuerwehr befreit.

Aufgrund der Verletzungen wurde der Mann sofort per Hubschrauber in eine Klinik geflogen, Lebensgefahr bestehe aber nicht. Die mobilen Wohneinheiten werden über den Fährhafen Mukran angeliefert, dann auf die wenige Kilometer entfernte Hotelbaustelle gefahren, wo sie mit hydraulischer Hebetechnik aufgestellt werden. In die Ermittlungen sei auch das Landesamt für Gesundheit und Soziales eingeschaltet worden.

Anne Friederike Ziebarth

Rügen Greifswald/Stolpe - Muttis Liebling

Philipp Amthor (24, CDU) zieht als zweitjüngster Abgeordneter in den Deutschen Bundestag ein

27.09.2017

Die weiteren Themen: Strandaufspülung auf Rügen gestartet | E-Schiff „Warnowlöper“ auf Probefahrt | Nachwuchsjournalisten erkunden OZ-Redaktion | Wismarer Fürstenhofportale werden aufgefrischt

26.09.2017

Bei der 22. Messe „Modell - Hobby - Spiel“ in Leipzig wird eine Modellanlage gezeigt, auf der die Mitglieder des Sassnitzer Modellbahnclubs Szenen aus dem Katastrophenwinter 1978/79 auf Rügen maßstabsgerecht nachgestellt haben.

26.09.2017