Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Vom Trockenbauer zum Soldat: „Die Deutsche Marine war mein Favorit“
Vorpommern Rügen Vom Trockenbauer zum Soldat: „Die Deutsche Marine war mein Favorit“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 10.11.2019
Keno Adrian steckt als freiwilliger Dienstleistender bei der Deutschen Marine gerade mitten in der Grundausbildung an der Marinetechnikschule Parow. Quelle: Jörg Mattern
Parow

Keno Adrian will die Seefahrertradition in seiner Familie fortsetzenden. „Schon mein Opa und mein Vater haben bei der Volksmarine gedient, sagt der g...

Prora-Experte Stefan Stadtherr Wolter hat Briefe eines Ehepaars aus 15 Jahren zusammengestellt. Der Autor plädiert an diesem Beispiel für einen sachlichen Umgang mit DDR-Biografien.

09.11.2019

Mehrheitlich wurde ein Antrag des Bergener Bündnisses und der AfD in der Bergener Stadtvertretersitzung angenommen, in dem sich gegen eine Kurabgabe für Tagesgäste von der Insel ausgesprochen wird. Die Bürgermeisterin soll diese Position gegenüber entsprechenden Ministerien vertreten.

09.11.2019

Der Vorsitzende der Binzer Gemeindevertretung und der Wählergemeinschaft „Bürger für Binz“, Mario Kurowski, hat gegen Bürgermeister Karsten Schneider (parteilos) eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Unteren Rechtsaufsichtsbehörde des Landkreises eingereicht. Er wirft dem Gemeindeoberhaupt eine schlechte Zusammenarbeit und einen harschen Umgangston vor. Schneider wiederum erklärt, dass es auch Bedrohungen gegen seine Person gab.

08.11.2019