Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Meister warnen: Rügen bald ohne Tischlernachwuchs
Vorpommern Rügen Meister warnen: Rügen bald ohne Tischlernachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.01.2018
Tischlermeister Robert Trautmann mit seinem Auszubildenden Andreas Rubusch (r.). Rubusch hat Glück: Das zweite und dritte Lehrjahr kann er die Berufsschule in Sassnitz nutzen. Die Lehrlinge im ersten Jahr müssen nach Wolgast.
Tischlermeister Robert Trautmann mit seinem Auszubildenden Andreas Rubusch (r.). Rubusch hat Glück: Das zweite und dritte Lehrjahr kann er die Berufsschule in Sassnitz nutzen. Die Lehrlinge im ersten Jahr müssen nach Wolgast. Quelle: Fotos: Anne Ziebarth
Samtens

Den Start in seine Ausbildung hatte sich Tischlerlehrling Tim Scherzer anders vorgestellt. „Als ich erfahren habe, dass ich nicht die Berufsschule in...

17.01.2018
17.01.2018