Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Merle, Floki und Co.: Das waren die Rügener Babys im November und Dezember
Vorpommern Rügen

Merle, Floki und Co.: Das waren die Rügener Babys im November und Dezember

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 14.01.2020
Josefine Häfner erblickte am 5. November zum ersten Mal das Licht der Welt. Quelle: Sana
Bergen

Ein Weihnachts- oder Silvesterkind wäre in diesem Jahr beinahe nicht unter den neugeborenen Insulanern gewesen. Auf den letzten Drücker aber entschlos...

Autorin liest aus „Der Zopf meiner Großmutter“ im Stralsunder STiC-er-Theater.

13.01.2020

Weil der Rügener Sozialverband VdK 2019 einen Mitgliederzuwachs von 16 Prozent erreichte, bekam der Verein einen Wanderpokal.

13.01.2020
Rügen Spektakel lockte viele Schaulustige In Sellin flogen und brannten die Weihnachtsbäume

Es ist mittlerweile der erste kleine Höhepunkt des Jahres im Ostseebad Sellin auf Rügen: das traditionelle Tannenweitwerfen und Weihnachtsbaumverbrennen. Knapp 30 Männer, Frauen und Kinder beteiligten sich an dem Spektakel im Seepark, das die Kurverwaltung und der Feuerwehrförderverein organisiert hatten. Es war ein spannender Wettkampf.

12.01.2020