Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Mirko Schmidt organisiert Gala-Nachmittage
Vorpommern Rügen Mirko Schmidt organisiert Gala-Nachmittage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 20.12.2018
Mirko Schmidt Quelle: Christine Zillmer
Anzeige
Sassnitz

 Mirko Schmidt ist ab und zu mal in Sassnitz und kümmert sich um seine Kunden. „Ich betreue die Veranstaltung der Weihnachtsgala und der Frühlingsgala in der Hafenstadt. Wir sind in ganz Mecklenburg Vorpommern unterwegs und zweimal im Jahr auch in Sassnitz“, erzählt der Greifswalder. Mirko Schmidt hat den Beruf des Veranstaltungskaufmannes gelernt und neben der Arbeit ein Betriebswirtschaftsstudium in Fernlehre absolviert. „Das ist neben der Arbeit und dem Privatleben ganz schön schwer, aber ich habe es geschafft“, sagt der Mitarbeiter von AEN. Er organisiert seit vier Jahren zusammen mit seinem Arbeitgeber die Gala-Nachmittage. „Ich stehe zum Beispiel am Einlass und weise die Plätze zu oder gebe Hinweise zur Jackenabgabe oder zur Verköstigung.“ In Sassnitz funktioniere es gut, wenn Kuchen und Kaffee direkt an den Tischen serviert werden. Mirko Schmidt wird auch zur Frühlingsgala im kommenden Jahr dabei sein und organisieren.

Christine Zillmer

Anzeige