Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Mit der Taschenlampe durch den Nationalpark
Vorpommern Rügen Mit der Taschenlampe durch den Nationalpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 08.11.2019
Das Nationalpark-Zentrum hat am Sonnabend länger geöffnet. Besucher können während eines Rundgangs auch die Aquarien besichtigen. Quelle: Nationalpark-Zentrum Königsstuhl
Sassnitz

Das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl hält am 9. November seine Pforten für ein besonderes Familienabenteuer länger geöffnet. Von 17.30 Uhr bis 20 Uh...

Das Projekt Crash Kurs MV soll den Jugendlichen die Konsequenzen von Fehlverhalten im Straßenverkehr vor Augen führen und zu mehr Umsicht ermahnen. Die Schüler der Beruflichen Schule Sassnitz machen die Bilder betroffen.

08.11.2019

Die Arbeiten im Tierpark Sassnitz kommen voran. Die Wildschweinrotte wird noch in diesem Jahr ihr neues Gehege beziehen. Derzeit wird am Steinbach gewerkelt, der sich durch die Anlage zieht.

08.11.2019

An die 13 000 Besucher sind seit Ostern in die Lichtspielstätte in der Nähe des Vitter Hafens gekommen. Zum Jahreswechsel sind die Cineasten dort zur Zugabe willkommen.

07.11.2019