Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Modellregionen im Tourismus: Wettbewerb in MV liegt auf Eis
Vorpommern Rügen

Modellregionen im Tourismus: Wettbewerb in MV liegt auf Eis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 26.03.2020
Ein Herz für Rügen schmückt diesen Strandkorb in Binz. Doch Urlauber werden darin vorerst nicht Platz nehmen Quelle: Anke Hanusik
Stralsund

Eigentlich hätte es jetzt schnell gehen müssen: Der Landkreis Vorpommern-Rügen hatte mehrere Ideen, um sich bei einem landesweiten Wettbewerb um Tou...

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020

Viele der Rügen umgebenden Inseln stehen als Brutplätze unter Naturschutz. Die im Nationalpark gelegene Insel Heuwiese ist Heimstatt für eine Kolonie Kormorane. Die werden von Seeadlern und Angelködern gefährdet.

26.03.2020

Der Pantower „Holzmichel“ Mirko Quade fertigt seit mittlerweile 14 Jahren Holzfiguren an. Selbst Prominente besuchen seine Werkstatt an der einstigen Buswendeschleife in Serams auf Rügen.

26.03.2020