Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Nach zähem Ringen: Zwar nimmt „brutale Preiserhöhung“ zurück
Vorpommern Rügen Nach zähem Ringen: Zwar nimmt „brutale Preiserhöhung“ zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 14.11.2019
Karin Wölbeling, Vorsitzende des Kleingartenvereins „Freundschaft“ in Bergen, hielt die alte Regelung für zu teuer. Quelle: Uwe Driest
Bergen

Klarer Punktsieg für Rügens Kleingärtner. In ihrer Sitzung vom Mittwoch beschloss die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Wasserversorgung un...

Ein junger Motorradfahrer aus Vorpommern-Rügen muss sich gleich wegen mehrerer Vergehen verantworten: Er hatte getrunken, fuhr ohne Fahrerlaubnis mit einer nicht zugelassenen Maschine.

14.11.2019

Zur Unterstützung der Küstenfischerei wurde unter Federführung der Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern eine neue Internetpräsentation erarbeitet. Auf der Webseite „myfish-ostsee“ können Fischer ihren Fang anbieten. Konsumenten erfahren, wo sie regionalen und fangfrischen Fisch erwerben können.

14.11.2019

Die einwöchige Zukunftswerkstatt in Göhren auf Rügen ist abgeschlossen, in der ein neues touristisches Konzept für den Ort erarbeitet wurde. Beteiligt waren nicht nur Entscheidungsträger, sondern auch Bürger. Die erste Phase der Umsetzung soll in einem Jahr starten.

13.11.2019