Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Neue Rohre für Rügen: Verband gibt Millionen aus
Vorpommern Rügen Neue Rohre für Rügen: Verband gibt Millionen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 29.12.2014
Diese Rohre sind in diesem Jahr unterhalb der Binzer Bahnhofstraße verlegt worden. Weitere folgen 2015 in vielen anderen Gemeinden der Insel Rügen. Quelle: Chris-Marco Herold
Anzeige
Bergen

Ins Trink- und Abwassernetz Rügens investiert der Zweckverband für Wasserversorgung und Abwasserbehandlung (Zwar) 2015 umfangreich. „8,2 Millionen Euro sind für Abwasser- und vier Millionen für Wasserprojekte vorgesehen“, kündigt Reinhard Litty, stellvertretender Verbandsgeschäftsführer, an.

Hinzukommen zwei Millionen Euro für die Breitband-Infrastruktur, sodass der Zwar in den kommenden zwölf Monaten 14,2 Millionen Euro für sein Netz ausgeben will. Der Wirtschaftsplan ist kürzlich von den Mitgliedern der Verbandsversammlung abgesegnet worden.

Anzeige



OZ