Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Neue Rohre für Rügen: Verband gibt Millionen aus
Vorpommern Rügen Neue Rohre für Rügen: Verband gibt Millionen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 29.12.2014
Diese Rohre sind in diesem Jahr unterhalb der Binzer Bahnhofstraße verlegt worden. Weitere folgen 2015 in vielen anderen Gemeinden der Insel Rügen.
Diese Rohre sind in diesem Jahr unterhalb der Binzer Bahnhofstraße verlegt worden. Weitere folgen 2015 in vielen anderen Gemeinden der Insel Rügen. Quelle: Chris-Marco Herold
Anzeige
Bergen

Ins Trink- und Abwassernetz Rügens investiert der Zweckverband für Wasserversorgung und Abwasserbehandlung (Zwar) 2015 umfangreich. „8,2 Millionen Euro sind für Abwasser- und vier Millionen für Wasserprojekte vorgesehen“, kündigt Reinhard Litty, stellvertretender Verbandsgeschäftsführer, an.

Hinzukommen zwei Millionen Euro für die Breitband-Infrastruktur, sodass der Zwar in den kommenden zwölf Monaten 14,2 Millionen Euro für sein Netz ausgeben will. Der Wirtschaftsplan ist kürzlich von den Mitgliedern der Verbandsversammlung abgesegnet worden.



OZ