Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Nicolle Behrens tritt mit ihrem Chor auf Weihnachtsmärkten auf
Vorpommern Rügen Nicolle Behrens tritt mit ihrem Chor auf Weihnachtsmärkten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 03.12.2019
Nicolle Behrens (42). Quelle: Christine Zillmer
Anzeige
Binz

Nicolle Behrens (42) zaubert Paaren ein Lächeln ins Gesicht, indem sie ihnen das Ja-Wort abnimmt. Sie ist Standesbeamtin im Ostseebad Binz. Seit ihrem vierten Lebensjahr wohnt sie in diesem Ort. Geboren ist Nicolle Behrens in Bergen und wohnte bis zum Umzug in Sassnitz. Dort besuchte die Schule und machte anschließend ihre Ausbildung am Bodensee im Verwaltungswesen. Die Heimat zog sie allerdings wieder zurück in den Norden. In ihrer Freizeit singt und tanzt Nicolle Behrens. „Ich bin vor gut einem Jahr in den Binzer Chor ‚Min Hart Chor‘ eingetreten. Ich freue mich, dass ich dort zusammen mit meiner Tochter probe und auftrete“, sagt sie. Gerade in der Weihnachtszeit sind die Chormitglieder gefragt. Zusammen treten sie unter anderem auf Weihnachtsmärkten auf. „Am Nikolaustag singen wir in Binz unterhalb des Kurplatzes direkt am Strand“, sagt die 42-Jährige. Am Nachmittag gegen 16 Uhr können Besucher die Stimmen an der Ostsee genießen.

Von Christine Zillmer

Rügen Weihnachtsmarkt in der Altstadt „Amerikanische Welten“ in Sassnitz

Unter diesem Motto verwandelte sich Sassnitz in ein Land von Weihnachtsmännern und Elfen. Elf Gruppen beteiligten sich an der Weihnachtsparade.

02.12.2019

Mit der Auszeichnung ehren die Initiatoren Persönlichkeiten, die sich mit ihrem Engagement für die Stärkung und Entfaltung der Region Vorpommern und auch darüber hinaus verdient gemacht haben. Der Preis wird seit dem vergangenen Jahr vergeben.

02.12.2019

Archäologen begannen mit der Untersuchung des Burgwalls am Kap Arkona. Gab es Angriffe der Skandinavier bereits vor der Eroberung 1168?

02.12.2019