Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Nostalgiefahrt zum 120-jährigen Streckenjubiläum
Vorpommern Rügen Nostalgiefahrt zum 120-jährigen Streckenjubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 22.07.2015
Die 100 Jahre alte Lok 52 MH Vulcan wurde zum 120-jährigen Jubiläum der Strecke Binz-Putbus vor die historischen Wagen gespannt. Quelle: Matthias Kley
Anzeige
Putbus

Die 100 Jahre alte 52 MH Vulcan wurde gestern noch einmal vor die historischen Waggons gespannt, um auf der Strecke Binz-Putbus eine nostalgische Sonderfahrt zu absolvieren. Diese fand anlässlich des 120. Jubiläums der Eröffnung des ersten Teilabschnitts der Rügenschen Kleinbahn statt. 80 Leute gingen auf die kleine Reise und wurden unterwegs mit Live-Musik einer kleinen Jazzband unterhalten. Der Kaufmännische Leiter der Putbuser Zweigniederlassung der Eisenbahn-, Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn, Matthias Kley, erinnerte an die wechselvolle Geschichte des „Rasenden Rolands“, die mit Güterverkehr begann, über den öffentlichen Personennahverkehr ging und heute im Sommer von den Freizeitreisenden bestimmt wird.



Jens-Uwe Berndt