Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen In der Freizeit zum Lebensretter
Vorpommern Rügen In der Freizeit zum Lebensretter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 04.12.2019
Torsten Lehrmann ist für das Deutsche Rote Kreuz als Hausmeister in einer Sassnitzer Pflegeeinrichtung tätig. In seiner Freizeit ist er als Sanitäter mit dem Sanitätszug auch dabei, wenn es einmal brenzlig wird. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Sassnitz

Wenn er nicht seinen Dienst als Hausmeister in der Pflegeeinrichtung des Deutschen Roten Kreuzes in Sassnitz versieht, ist Torsten Lehrmann bei...

Ein 74-Jähriger aus Rügen ist von vermeintlichen Handwerkern um mehrere Tausend Euro betrogen worden. Nach der Reparatur seiner Dachrinne forderten die Unbekannten einen unverhältnismäßig hohen Betrag. Der Rentner zahlte einen Teilbetrag und wurde dann misstrauisch.

04.12.2019

Rügens größte Kunsteisbahn wird am 7. Dezember mit einer Party und den Rostocker Eissternchen im Ostseebad Sellin eröffnet. Einen Tag vorher tritt Radsportlegende Olaf Ludwig mit seinem Team beim Eishockey gegen die Selliner Eisbären an.

04.12.2019

2,5 Millionen Euro gibt der Bund für ein Projekt der Uni Greifswald, um die Stadt-Land-Beziehungen in Vorpommern zu verbessern. Eine Umfrage als eine Grundlage der Arbeit war sehr erfolgreich.

04.12.2019