Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Ostseebad sucht noch immer neuen Kurdirektor
Vorpommern Rügen Ostseebad sucht noch immer neuen Kurdirektor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 21.07.2015
Seit Monaten sucht das Ostseebad Binz einen neuen Kurdirektor. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Anzeige
Binz

In Binz auf Rügen wird nach wie vor nach einem neuen Kurdirektor gesucht. Die Gemeinde, die den Vertrag mit dem erst im vergangenen Jahr eingestellten Sebastian Schenk im Frühjahr nicht verlängert hatte, konnte sich offenbar für keinen der 27 Interessenten entscheiden, die sich auf die Stelle beworben hatten.Bürgermeister Karsten Schneider (parteilos) hofft, dass bis Ende September ein Nachfolger für Schenk gefunden ist.

Der Fremdenverkehrsverein des größten rügenschen Ostseebades kritisiert indes die Dauer des Auswahlverfahrens. Es stünden zahlreiche Aufgaben an, die sofort in Angriff genommen werden müssten. Gerügt wird die Gemeinde für ihre Informationspolitik in dieser Sache: Nachdem sich der Hauptausschuss und die Gemeindevertreter mit dieser Personalie bereits am 25. Juni befasst hätten, sei von offizieller Seite nichts über das Ergebnis der Beratungen verlautet.

Anzeige



Maik Trettin