Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Paukenschlag: Der Chef geht
Vorpommern Rügen Paukenschlag: Der Chef geht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.06.2017
Michael Maass mit Verve am Schlagzeug. Der Cheforganisator des Blue-Wave-Festivals hat seinen Vertrag gekündigt. Quelle: Foto: Lutz Müller-Bohlen/archiv
Binz/Berlin

Eine Ära geht zu Ende: Micha Maass verabschiedet sich nach 21 Jahren als Künstlerischer Leiter vom Blue-Wave-Festival im Ostseebad Binz. Er rief...

Mehr zum Thema

Paul McCartney, Mitbegründer der Beatles, gilt als einer der erfolgreichsten Pop-Komponisten und Musiker aller Zeiten. Seine Tochter beeindruckt das aber wenig.

17.06.2017
Musik Zwei Fischer und eine Frau - Wim Wenders wird Opernregisseur

Ob „Paris, Texas“, „Buena Vista Social Club“ oder „Lisbon Story“ - in Wim Wenders' Filmen sind Musik und Bilder nicht zu trennen. Nun inszeniert der Regisseur erstmals eine Oper. Ein wenig „Bammel“ hat er schon gehabt.

18.06.2017

Mitglieder des Vereins für Neue Musik MV spielten zur Bachwoche Beiträge zu Luther und der Reformation

19.06.2017
Anzeige