Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Coronavirus: Reederei schränkt Hiddensee-Verkehr weiter ein
Vorpommern Rügen

Reederei schränkt Hiddensee-Verkehr weiter ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 22.03.2020
Nur noch die Motorfähre „Vitte“ ist zwischen Rügen und Hiddensee unterwegs. Quelle: Chris Herold/Archiv
Vitte/Schaprode

Von fünf auf vier: Die Zahl der Fährfahrten zwischen den Inseln Rügen und Hiddensee wird weiter reduziert. Die Fähre „Vitte“ verkehrt von Montagmo...

Während die Hotels in der Corona-Krise weitgehend geschlossen haben, gibt es offenbar noch immer Anbieter von Ferienwohnungen, die Urlauber bei sich haben. Wer aber jetzt noch an Touristen vermietet, macht sich strafbar, erklärt der Verwaltungschef des Kreises Vorpommern-Rügen.

22.03.2020

Das Servicemobil ist von Freitag an auf der Insel Rügen unterwegs. Fahrscheine konnten auf Rügen bislang nur an der Infothek am Busbahnhof Bergen sowie am Betriebshof im Vorverkauf gekauft werden.

22.03.2020

Das Militär in Greifswald und Stralsund stellte sich vor 100 Jahren auf die Seite der Putschisten Kapp und Lüttwitz. Aber Streiks retteten auch in Vorpommern die Weimarer Republik.

22.03.2020