Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügen: Hot-Dog und Pizza aus dem Keramik-Ofen
Vorpommern Rügen

Rügen: Hot-Dog und Pizza aus dem Keramik-Ofen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 16.03.2020
Silvia Ziemer aus Wittenberg und deren Stralsunder Freundin Janet Brandt ließen sich von Dörte Tepelmann von der Töpferei am Grundtvighaus Müslischalen zeigen (v. re.). Quelle: Uwe Driest
Rügen

„Mit so vielen Besuchern hatte ich gar nicht gerechnet“, sagt Kerstin Wittstock. Die Mitarbeiterin der Töpferei am Hafen von Sassnitz hatte den...

Ab 18 Uhr wird die Rügenbrücke am Montag, 16. März, gesperrt. Der Verkehr rollt dann komplett über den Rügendamm. Die Polizei kontrolliert Autofahrer. Auf die Insel darf nur noch, wer dazu berechtigt ist.

16.03.2020

Bürgermeister Karsten Schneider informierte am Montagvormittag über den ersten Corona-Fall auf Rügen. Dessen Familie befindet sich nun in häuslicher Quarantäne.

16.03.2020

Deutschlands größte Sandskulpturenschau ist wieder geöffnet. In Binz auf Rügen werden 40 Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament der Bibel erzählt. Künstler aus verschiedenen Ländern haben sie eindrucksvoll in Szene gesetzt. Ein Besuch.

16.03.2020