Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Neue Fangquoten für Ostsee: Der Todesstoß für Fischer auf Rügen
Vorpommern Rügen

Rügen: Neue Fangquoten für Ostsee sind der Todesstoß für die Fischer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 12.10.2021
Ein Bild aus glücklicheren Fischertagen: Jürgen Krieger vor seinem Boot Seestern. Vor fünf Jahren war die Lage der Fischerei bereits ernst. Mit einem solchen Niedergang rechnete aber keiner.
Ein Bild aus glücklicheren Fischertagen: Jürgen Krieger vor seinem Boot Seestern. Vor fünf Jahren war die Lage der Fischerei bereits ernst. Mit einem solchen Niedergang rechnete aber keiner. Quelle: Stefan Sauer (Archiv)
Insel Rügen

Kein Dorsch, kein Hering – die Netze werden künftig wohl häufig leer bleiben bei den Fischern der Insel Rügen. Die EU entschied sich für eine radikale...