Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügen: Wieder Wegzug von Behörden
Vorpommern Rügen

Rügen: Wieder Wegzug von Behörden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 15.03.2020
Die Abteilung für allgemeine Ordnungsangelegenheiten zog nun von der Insel auf das Festland. Quelle: Uwe Driest
Bergen

Die Nachricht vom Umzug weiterer Teile der Kreisverwaltung stößt auf der Insel weitgehend auf Unverständnis und Kritik. Jagd- und Waffenbehörde, der B...

Im Cliff-Kino sah einst die DDR-Politprominenz abgeschottet auf Rügen ihre Lieblingsstreifen. Seit zehn Jahren zeigt der Verein Lichtspiele Sassnitz dort Filmkunst für Liebhaber und Nostalgiker. Die Flimmerstunde an diesem Sonntag wurde allerdings wegen des Coronavirus abgesagt.

15.03.2020

In Bergen auf Rügen wurde am späten Sonnabend eine Mann (45) festgehalten, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Auto fuhr. Damit war die Reise für ihn zu Ende.

15.03.2020

Entlang der Bundesstraße 196 wird zwischen Bergen und Karow auf der Insel Rügen bis Ostern gebaut. Dafür werden Baustellenampeln eingerichtet. Die können auch im Busverkehr zu Verspätungen führen.

14.03.2020