Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügen wird vom Bahnverkehr abgeschnitten
Vorpommern Rügen Rügen wird vom Bahnverkehr abgeschnitten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 14.03.2015
Ostern sollen die meisten Züge schon wieder fahren. In der kommenden Woche geht auf der Insel allerdings gar nichts.
Ostern sollen die meisten Züge schon wieder fahren. In der kommenden Woche geht auf der Insel allerdings gar nichts. Quelle: Frank Levermann
Anzeige
Bergen

Wegen Gleisarbeiten wir Rügen ab Montag für mindestens eine Woche vom Bahnverkehr abgeschnitten sein. Für die wichtigsten Strecken ist Schienenersatzverkehr eingerichtet. Das Problem: Die Busse können nicht alle Reisenden mitnehmen. Fahrräder bleiben grundsätzlich draußen, Rollstuhlfahrer und Kinderwagen können nur eingeschränkt mit fahren. Gewerbe und Hoteliers haben keine Probleme mit der zeitweiligen Umstellung, unter den Pendlern ist die erneute Bahnpause umstritten.



Jens-Uwe Berndt