Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügener Band: Die alte Gitarre noch mal ausgepackt
Vorpommern Rügen

Rügener Band: Die alte Gitarre noch mal ausgepack

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 22.01.2020
Die HafenCowboys (Karsten "Enzo" Körner, Nico Wenzel, Peter Rossmanek und Bernd Spura, v. li.) haben ihren ersten Auftritt am Sonnabend im Sassnitzer Grundtvighaus. Quelle: Uwe Driest
Sassnitz

Die große Karriere als Rockstars haben sie nicht mehr im Blick. Die fünf Insulaner, die sich vor einem Jahr zusammentaten, um von Jasmund aus die Inse...

Fußballfans unterstützen kranke Kiara - Rügener „Inselborussen“ sammeln für Mädchen mit Gendefekt

Beim 1. BVB-Fanclub Rügen ist Kiara Sophie Wondrejz längst Ehrenmitglied. Da sie mit dem sehr seltenen und kaum erforschten Gendefekt GNB1 zur Welt kam, unterstützen die Fußballfreunde die Familie mit einer Spendenaktion.

21.01.2020

Lange suchten sie ein neues Domizil, nun haben die Ostseefanfaren Sellin/Rügen endlich ein Vereinshaus gefunden. Die 40 Musiker verlassen ihren Raum im Jugendklub und ziehen ins Schullandheim am Weißen Steg. Dort bereiten sich die Bläser und Trommler für ihre nächsten Höhepunkte vor. Sie wollen 2022 bei der WM in Irland antreten.

21.01.2020

Die Politiker, vier auf der einen, sechs auf der anderen Seite, sind sich in der Vergangenheit aus dem Weg gegangen. Nun haben sie offenbar einen alten Konflikt beigelegt und wollen künftig gemeinsame Sache machen.

21.01.2020