Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügener Kinder pflanzen Obstbäume
Vorpommern Rügen Rügener Kinder pflanzen Obstbäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 09.09.2019
Über die Bededeutung einer Streuobstwiese wird bei einer Pflanzaktion in Poseritz aufgeklärt. Quelle: dpa
Anzeige
Poseritz

Zu einer Pflanzaktion unter dem Titel „Obstbäume für die Insel“ lädt der Verein Insula Rugia am kommenden Wochenende ein. Willkommen sind dazu Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren. Dies sind am Sonnabend, dem 14. September, von 13 bis 18 Uhr in Poseritz willkommen, Treffpunkt ist der Parkplatz vor der Firma Planenlange. Neben der Pflanzung werden die Kinder ein Insektenhotel bauen und Wissenswertes über die Welt der Streuobstwiese erfahren. Der Verein bitte wegen der begrenzten Anzahl der Teilnehmer und eine Anmeldung. Die sollte bis zum 12. September unter der E-Mail-Adresse obstwiese-ruegen@gmx.de. erfolgen.

Von Chris Herold

Der große OZ-Dönerladen-Test geht in die dritte und letzte Runde: Nachdem die regionalen Sieger feststehen, suchen wir nun den beliebtesten Döner-Imbiss in MV. Wer mitmacht, kann einen Gutschein für einen Dönerladen seiner Wahl gewinnen.

09.09.2019

In diesem Jahr feiert der Binzer Seesteg sein 25-jähriges Jubiläum. Zum Seebrückenfest, das am Sonntagabend mit einer Lasershow am Strand endet, gab es für die Besucher Unterhaltung von Konzerten bis Seenotrettungsübung. Und eine Badewannenfahrt.

08.09.2019
Ostseepokal der Jugendfeuerwehren - Feuerwehrnachwuchs zielsicher im Einsatz

Zwölf Jugendmannschaften und sechs Kinderteams wetteiferten am Sonnabend um den Ostseepokal in Göhren, wo der Gastgeber sein 25-jähriges Bestehen feiert. Zum Jubiläum hat der Bürgermeister des Ostseebades eine neue Trophäe gestiftet. Es waren spannende Wettkämpfe.

08.09.2019