Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügener Kreide im Kampf gegen Pickel & Co
Vorpommern Rügen Rügener Kreide im Kampf gegen Pickel & Co
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 01.10.2014
Binzer Schüler testen Kreideanwendungen. Quelle: Fotostudio Nickel
Anzeige
Binz

13 Jugendliche der Regionalen Schule Binz testeten jetzt in einem Projekt gemeinsam mit dem Verein Rügener Heilkreide e. V. über vier Wochen lang, ob sie mit Hilfe der Rügener Heilkreide eine Verbesserung ihres Hautbildes erzielen konnten. Dabei wurde das Hautbild der Schüler auch fotografisch dokumentiert.

Mit dem Resultat sind die Akteure zufrieden. „Mir haben die Peelings und Masken gut geholfen“, sagt Daniel (14). Auch Mercedes (14) ist überzeugt: „Meine Haut sieht jetzt schon viel besser aus.“

Anzeige

„Der Verein Rügener Heilkreide möchte gerne zeigen, dass Anwendungen mit der Rügener Heilkreide eine natürliche, einfach anzuwendende und wirkungsvolle Hilfe bei diesen Hautproblemen für Jugendliche bieten können“, erklärt Projektleiterin Verena Kulessa. „Die Dokumentation möchten wir später nutzen, um mit kleinen Fotostrecken vor allem Jugendlichen die Effekte der Heilkreide-Anwendungen zu zeigen.“



Gerit Herold