Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügens Musical-Star feiert Premiere
Vorpommern Rügen Rügens Musical-Star feiert Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 27.12.2014
Henriette Grawwert und Daniel Pabst treten in Sassnitz auf.
Henriette Grawwert und Daniel Pabst treten in Sassnitz auf. Quelle: privat
Anzeige
Sassnitz

In Sassnitz wird am kommenden Sonntag das Musical „Max & Moritz - neu und frisch gewaschen“ seine Premiere erleben. Inszeniert haben es der Musical-Star der Insel, Henriette Grawwert, und ihr künstlerischer Partner, Daniel Pabst. In fünf Vorstellungen wird das Duo seine Musical-Komödie im E-Werk in der Hafenstadt auf Rügen präsentieren.

Grundlage für die Inszenierung bilden die von Wilhelm Busch zu Papier gebrachten Streiche von Max und Moritz, die bereits 1865 zum ersten Mal veröffentlicht wurden. Die beiden Künstler holen die Kinderstars von damals in ihrem Stück ins Heute und werden auf der Bühne die Frage beantworten, was die im Jahr 2014 so treiben.

Seit mehr als zehn Jahren haben diese Musical-Aufführungen zum Jahresausklang auf Rügen als Hommage an ihre Heimatinsel und deren Bewohner ihren festen Platz im dicht gefüllten Terminkalender von Henriette Grawwert, die 1979 in Bergen geboren wurde, in Sagard aufwuchs und heute auf den großen Musical-Bühnen der Welt steht.



Udo Burwitz