Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügens beliebtester Döner landesweit vorn
Vorpommern Rügen Rügens beliebtester Döner landesweit vorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 26.09.2019
Mathias Otto, stellvertretender Redaktionsleiter in Bergen, überreicht Ahmet Dinsever die Urkunde vom OZ-Dönerladen-Test. Quelle: Uwe Driest
Anzeige
Bergen

Große Freude bei Aydin Vayram: Sein „Döner am Bahnhof“ in Bergen gehört zu den besten im ganzen Land. Beim OZ-Dönerladen-Test landete sein Imbiss auf dem vierten Platz mit 471 Stimmen (10 Prozent). Zuvor konnte er sich auf der Insel Rügen gegen 17 Dönerläden durchsetzen.

Schwager Ahmet Dinsever nahm von Mathias Otto, stellvertretender Redaktionsleiter in Bergen, die Urkunde entgegen. „Wir sind glücklich darüber, dass den Menschen unser Döner schmeckt“, sagt er. Der Mann schnippelt jeden Vormittag Kraut und Möhren fürs Fladenbrot. „Deswegen ist der Salat immer besonders knackig und das mögen unsere ­Kunden.“

Ende Oktober will der Betreiber die alte Holzbude abreißen, die dann einem neuen und modernen Container weichen soll. Der soll dann verglast sein und eine neue Küche beherbergen. „Dann wollen wir auch Chicken- und Gemüse-Döner anbieten“, blickt Ahmet Dinsever voraus.

Von Mathias Otto

Insula Rugia stellt Jahrbuch im Ernst-Moritz-Arndt-Museum vor. Der Band enthält sowohl Beiträge zur Kulturgeschichte Rügens, als auch Ideen für künftiges Handeln.

26.09.2019

Weil er wegen einer geöffneten Autotür scharf bremsen musste, stürzte ein Senior aus Sassnitz so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Greifswald geflogen werden musste.

26.09.2019

Die Stadt solle ich um eine Aufnahme in das Programm „Wir jagen Funklöcher“ der Telekom bemühen. Der Schwerpunkt solle vorerst auf dem Ortsteil Lauterbach liegen, wo derzeit der kommunale Hafen ausgebaut wird und viele neuen Wohnhäuser entstanden sind.

25.09.2019