Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Sandskulpturenschau in Binz eröffnet: Vom Paradies in den Himmel
Vorpommern Rügen

Sandskulpturenschau in Binz eröffnet: Vom Paradies in den Himmel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 16.03.2020
Von der polnischen Künstlerin Dominika Jarcok (li.) stammt die Skulptur „Moses’ Flucht nach Ägypten“. Ihre lettische Kollegin Inese Valtere schuf „Moses und der brennende Dornbusch“. Quelle: Uwe Driest
Binz

„Das wollte ich schon immer mal machen“, sagt ein Besucher, während er mit ausgestreckten Armen das geteilte Rote Meer durchquert. Das Kunstwerk, be...

Seit über 20 Jahren ist die Nordperdhalle im Ostseebad Göhren auf Rügen beliebte Stätte für Sportler der Insel und aus Deutschland. Sie ist bestens ausgelastet, aber nicht kostendeckend. Jetzt soll die Mehrzweckhalle endlich schwarze Zahlen schreiben.

16.03.2020

Die Tage des ehemaligen Gerätehauses der Feuerwehr im Putbusser Ortsteil Kasnevitz auf Rügen sind gezählt. An dem zentralen Platz im Dorf entsteht ein Gemeinschaftshaus. Die Bauarbeiten haben begonnen.

15.03.2020

Behörden für Jagd und Verkehr ziehen von der Insel nach Stralsund. Politik und Gewerbetreibende sind enttäuscht. Bürgermeisterin will Beschluss für weitere Reduzierung aufheben lassen.

15.03.2020