Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Auto fing während der Fahrt Feuer
Vorpommern Rügen Auto fing während der Fahrt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 17.07.2019
Ein Ford Mondeo brannte am Mittwoch Vormittag auf der Stralsunder Straße in Sassnitz aus. Der Wagen hatte während der Fahrt Feuer gefangen. Quelle: Maik Trettin
Anzeige
Sassnitz

Mitten in Sassnitz ging am Mittwoch Vormittag ein Auto in Flammen auf. Gegen 9 Uhr brannte in der Stralsunder Straße ein Ford Mondeo. Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt. Die Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen und sich in Sicherheit bringen. 21 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sassnitz und ein Lietzower Feuerwehrmann waren im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Immer wieder schlugen aus dem Motorraum des Wagens Flammen.

Nach unbestätigten Informationen hatte die von der Insel Rügen stammende Halterin des Fahrzeugs am Vortag eine Panne mit dem Wagen und deshalb den ADAC gerufen. Der Monteur soll eine Notreparatur vorgenommen und eine Fahrt in die Werkstatt empfohlen haben. Auf dem Weg dorthin war die Insulanerin am Mittwoch, als sich der Wagen im Bereich des Motorraums entzündete. Die vordere Hälfte des Autos brannte trotz des schnellen Feuerwehreinsatzes aus.

Auf der Fahrt in die Werkstatt ist am Mittwoch Vormittag der Ford Mondeo einer Rüganerin in Brand geraten. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Maik Trettin

Ein neunjähriges Mädchen ist in Gademow auf der Insel Rügen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das Kind wurde auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst. Es wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

17.07.2019

Ein Konflikt aus dem Wahlkampf setzt sich auf Ummanz fort. Weil er als Bürgermeister das Neutralitätsgebot missachtet habe, legte die Opposition Widerspruch gegen das Wahlergebnis ein.

17.07.2019

Die Stern-Combo Meißen macht im Rahmen ihrer Tour zum 55-jährigen Bestehen der Band an der Küste Station. Karat tritt im Inselzentrum auf der Rugardbühne auf.

16.07.2019