Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Buddeln für ein neues Wohngebiet
Vorpommern Rügen Buddeln für ein neues Wohngebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.03.2013
Bevor der Bagger Erdreich aufnimmt, prüft Heiko Friedrichs, Inhaber der Firma Bauservice Friedrichs, mit einem Erdkabelsuchgerät nach noch vorhandenen Kabeln. Quelle: Dieter Lindemann
Sassnitz

Das Areal oberhalb der Granitzer Straße wurde in den 80er Jahren mit einem Arbeiterwohnheim für den Fährhafen Mukran bebaut, das ab August 1994 als China-Restaurant „Lotus“ sowie ab 1996 als Gaststätte „Ostseepalast” genutzt wurde. Im Jahre 2000 riss man das Gebäude ab. Gegenwärtig laufen die Erschließungsarbeiten. Diese sollen bis zum 13. Juni dieses Jahres abgeschlossen sein.

Dieter Lindemann

zum heutigen Geburtstag

BAABE Gisela Parchow (70)

BERGEN

Ursula Kagelmacher (92),

Ilse Zilm (87),

Christa Konschake (77),

Gisela Mostek (77),

Herbert Becker (7

20.03.2013
Rügen In kuerze - IN KÜRZE

Wahlen bei Glower Volkssolidarität Glowe — Die Mitglieder der Glower Ortsgruppe der Volkssolidarität treffen sich heute um 14.30 Uhr bei der Feuerwehr zur Wahlversammlung.

20.03.2013

Der Pachtvertrag für die Stellflächen am Wedding endet. Das Amt will die „Eingänge“ zum Nationalpark Jasmund neu gestalten.

20.03.2013