Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Sassnitzer Seesteg soll zu einer legalen Badebrücke werden
Vorpommern Rügen Sassnitzer Seesteg soll zu einer legalen Badebrücke werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.06.2014
Die Sassnitzer Seebrücke ist in den neunziger Jahren gebaut worden. Seitdem fahren die Fahrgastschiffe an dem Bauwerk vorbei, weil an dessen Ende das Wasser zu flach ist.
Die Sassnitzer Seebrücke ist in den neunziger Jahren gebaut worden. Seitdem fahren die Fahrgastschiffe an dem Bauwerk vorbei, weil an dessen Ende das Wasser zu flach ist. Quelle: Fotos: Chris-Marco Herold, Dieter Lindemann (3)
Sassnitz

Die Sassnitzer Seebrücke ist für zwei Superlative gut: Mit 105 Metern Länge ist sie die kürzeste ihrer Art auf Rügen und an ihr hat noch nie ein Fahrg...