Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Sassnitzer dominierten beim Seifenkistenrennen
Vorpommern Rügen Sassnitzer dominierten beim Seifenkistenrennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 17.10.2017
Die Sagarder Rennschnecken beim Seifenkistenrennen in ihrem Heimatort auf der Insel Rügen Quelle: Marc Dransch
Anzeige
Sagard

Das Team „Klein Helgoland“ hat mit seiner Seifenkiste am Wochenende beim Herbstfest in Sagard die shcnellste Zeit hingelegt. Die Sassnitzer landeten in der Profi-Wertung vor zwei weiteren Mannschaften aus der Hafenstadt auf dem ersten Platz. Der Pokal in der Gesamtwertung ging allerdings an GTS II aus Sagard. Die Lokalmatadoren hatten die schlechtere fahrerische Leistung durch eine bessere Wertung in der zweiten Disziplin, dem Bierkrugstemmen, wett gemacht.

Bei der dritten Auflage des Seifenkistenrennens in Sagard waren 38 Mannschaften an den Start gegangen. Bei den Kindern siegten die Schwesternn Paula und Johanna Zinkhahn aus Sagard; auf dem dritten Platz landete mit dem fünfjährigen Paul Wüstenberg der jüngste Teilnehmer des Rennens. Der Pokal für die originellste Seifenkiste ging an die Truppe der Sagarder Partnerfeuerwehr aus Nindorf am Walde. Sie hatte ein Gefährt im Stile eines Bat-Mobils gebaut.

Anzeige

OZ

Anzeige