Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Sieben Corona-Kranke derzeit auf Rügen gemeldet
Vorpommern Rügen

Sieben Corona-Kranke derzeit auf Rügen gemeldet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 26.03.2020
Auf Rügen sind sieben Einwohner vom Coronavirus infiziert. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Rügen

24 Einwohner des Kreises sind derzeit mit dem Coronavirus infiziert. Gemeldet wurden die Zahlen aus dem Landesamt für Gesundheit und Soziales. Demnach...

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

18:23 Uhr

Aufatmen für Bergener Einwohner in Rotensee: Der Aldi-Markt soll in diesem Stadtteil definitiv bis Ende April geöffnet bleiben. In der Coronakrise ist es wichtig, dass die Nahversorgung gesichert ist, deswegen wurde der geplante Abriss verschoben.

17:00 Uhr

In den vergangenen 24 Stunden wurden den Beamten im Landkreis Vorpommern-Rügen 40 Verstöße gegen die bestehenden Corona-Kontaktverbote gemeldet. Doch etwa die Hälfte aller Vorwürfe bestätigte sich gar nicht.

15:16 Uhr