Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Frohnatur liebt Musik
Vorpommern Rügen Frohnatur liebt Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 23.11.2018
Silke Martens ist eine Frohnatur. Quelle: Christine Zillmer
Anzeige
Sagard

 Silke Martens ist eine echte Frohnatur. Zusammen mit ihrer Mutter saß sie in diesem Herbst im Festzelt in Sagard und machte ordentlich Stimmung. „Ich freue mich auf die Veranstaltung hier und auf die Musik, es ist doch toll, wenn mal was los ist in Sagard.“ Die 52-Jährige ist vor einigen Jahren von Drankse auf Wittow in den Ort gezogen. Sie arbeitet in Lietzow. Für die Veranstaltung ist sie extra früher vom Dienst nach Hause gefahren, um pünktlich sein zu können. Die Karten waren ganz günstig und wurden bereits Anfang September gekauft. "Ich konnte meine Mutter dazu einladen. Die ist extra angereist“, erzählt Silke Martens. In der ersten Reihe hatten die Beiden einen tollen Blick auf die Bühne. In diesem Jahr war neben DJ Musik auch der Sänger Michael Wendler auf der Bühne zu sehen. Als dieser die ersten Töne anstimmte, hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Mutter und Tochter schunkelten mit und freuten sich zusammen über die gute Stimmung.

Christine Zillmer

Bürgerfahrten zu Abgeordneten des Bundestages gibt es in der Regel drei pro Jahr. Claudia Müller bekam 2018 eine zusätzliche vierte per Los zugesprochen. Die Fahrten organisiert das Bundespresseamt.

23.11.2018

Das neue McDonald’s-Restaurant wird über 120 Sitzplätze innen und 40 im Außenbereich verfügen. Auf der freien Fläche hinter der Total-Tankstelle soll später ein Lebensmittel-Discounter entstehen.

23.11.2018

Burkhard Perleberg aus Hagen ärgert sich über’s Nationalparkamt: Rückbau Königsstuhltreppe, Opfersteine umgelagert, verottende Pumpe. Er wünscht sich, man mögen der Insel-Historie Achtung erweisen.

23.11.2018