Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen So kurios sind Facebook-Gruppen in Vorpommern
Vorpommern Rügen

So kurios sind Facebook-Gruppen in Vorpommern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 14.01.2020
Zu Silvester konnten Urlauber auf Rügen Wünsche für das neue Jahr finden. Quelle: Stephanie Lieschke
Stralsund/Greifwald

Es gibt nichts, was es nicht gibt: Nach diesem Motto finden sich im weiten Internet Foren, Artikel und Webseiten zu jeglichen vorstellbaren Themen. Wi...

Seit gut einem Jahr türmen sich am Breeger Hafen die Überreste von Gebäuden. Eigentlich sollen hier Ferienunterkünfte entstehen. Doch lange passierte nichts. Der Grundstückseigentümer verspricht eine baldige Räumung und erklärt, wie es weitergeht.

13.01.2020

Auf die Straße, die zum Königsstuhl auf der Insel Rügen führt, wird Asphalt aufgetragen. Dafür muss sie aber bis zum 22. Januar für den Verkehr gesperrt werden. Das Nationalpark-Zentrum bleibt trotzdem erreichbar – auf umweltfreundlichen Wegen.

13.01.2020

Im vergangenen Jahr kamen insgesamt 322 Inselkinder im Bergener Krankenhaus zur Welt. 15 von ihnen wurden im November und Dezember geboren. Auch ein Weihnachtskind war dabei.

14.01.2020