Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen Göhren strauchelt mit Rumpf-Elf
Vorpommern Rügen Sport Rügen Göhren strauchelt mit Rumpf-Elf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.05.2011
Anzeige
Gustow

— Der TSV reiste nur mit einer Rumpftruppe nach Gustow, die von sechs Alten Herren ergänzt wurde. Gustow übernahm die Initiative und wurde mit dem frühen 1:0 (12.) belohnt. Als der TSV ab der 20. Minute wegen einer Verletzung nur noch zu zehnt spielte, kassierte er prompt das 0:2 (25.). Danach machten sich die Mönchguter das erste Mal bemerkbar in Person von Barth, aber einmal verzog dieser und beim zweiten Versuch war in der Abwehr Endstation.

Was sich ab Mitte der ersten Halbzeit andeutete, wurde im zweiten Durchgang deutlicher — der TSV hatte mehr Spielanteile und Chancen. Mayers Schuss (47.) klärte der Keeper zur Ecke, einen Kopfball setzte Möller knapp neben den Pfosten. Kurz darauf lief Marchon allein auf das SG-Tor zu, aber auch sein Schuss ging knapp darüber und einen fulminanten Schuss von Möller klärte der Gustower Keeper mit Mühe zur Ecke.

Göhren war dem Anschluss näher als die SG der Vorentscheidung. Doch dann konterte Gustow und erhöhte auf 3:0 (68.). Der TSV war sichtlich bemüht, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, musste aber kurz vor Ende sogar das 4:0 hinnehmen. Der Sieg für die Gustower ist zwar verdient, wenn am Ende vielleicht auch um ein, zwei Tore zu hoch.

Der TSV Göhren spielte mit: Sommerhoff, Döring, Möller, Dau, Möller, Mayer, Barth, Glaß, Möller, Marchon

Die SG Gustow spielte mit: Görlich- Holz, Möller, Bakos, Zimmermann, Thom (Frädrich), Döhler, Gold, Scholz, Marsch (Methling), Görlich



km

Sport Rügen Fußball-Landesliga: VfL Bergen I ? FSV Bentwisch 2:2 (1:1) Bergens Erste mit Unentschieden

Landesligist erkämpft gegen Tabellenzweiten Bentwisch einen Punkt.

03.05.2011
Sport Rügen Fußball-Landesklasse: 1. FC Binz ? SV Prohner Wiek 1:0 (2:0) 1. FC feiert vorzeitig die Meisterschaft

Die Binzer Landesklassekicker haben den Titel und Aufstieg in die Landesliga bereits fünf Spiele vor Saisonende in der Tasche.

03.05.2011
Sport Rügen Fußball-Kreisklasse: FSV Altenkirchen ? SV Putbus 2:2 (0:0) SV Putbus mit ersten Remis

— Ersatzgeschwächt musste das Trainergespann des SV Putbus, Stümann und Lenz, die Mannschaft umstellen. Zu seinem ersten Einsatz im SVP-Dress kam dabei Neuzugang Fiete Damms.

02.05.2011