Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen Kantersieg für Binzer Kicker
Vorpommern Rügen Sport Rügen Kantersieg für Binzer Kicker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 13.05.2013
Anzeige
Bergen: PSV Bergen – 1. FC Binz II 3:8 (2:3)

Auch das 2:0 wird durch den Binzer markiert. Der Anschlußtreffer des PSV in der 29. Minute sultierte aus einem zu kurzen Binzer Abspiel im Spielaufbau. In der 37. Minute erhöhte Toni Schneider auf 3:1, nachdem er kurz vorher schon zwei Möglichkeiten zum Torerfolg ausließ. In der 41. Minute wurde Bergen ein Elfmeter zugesprochen, den der PSV zum Anschlussteffer nutzte.

In der zweiten Hälfte wurde die Binzer von Stephan Völker angetrieben, der seine Mitspieler immer wieder in aussichtsreiche Positionen brachte und auch selbst torgefährlich wurde. In der 56. Minute erzielte Toni Schneider seinen zweiten Treffer mit einer Direktabnahme als Aufsetzer. Nur vier Minuten später netzte auch der Binzer Torjäger Ben Ecker aus Nahdistanz zum 2:5 ein. Nachdem Toni Schneider im Strafraum nur durch Foul zu stoppen war, verwandelte Ben Ecker den Strafstoß sicher zum 2:6. In der 77. Miunute verkürzte der PSV aus 3:6. In der 83. und 90. Minute erhöhte der Binzer Spielführer Ben Ecker mit gutem Einsatz auf 3:8.

Andreas Heyden

Sport Rügen Kühlungsborn: FSV Kühlungsborn ? VfL Bergen 6:0 (3:0) Bergener Landesliga-Team gerät in Kühlungsborn unter die Räder

Auf Grund einer überraschend unterirdischen Leistung kassiert der VfL Bergen in Kühlungsborn am Herrentag eine herbe 6:0-Klatsche.

06.05.2015

Vor dem Anpfiff der Partie gab es für den Jasmunder Sportverein einen Scheck über 1700 Euro vom Landesfußballverband für die weitere Vereinsarbeit.

13.05.2013
Sport Rügen Binz: 1. FC Binz – FSV Kühlungsborn 2:0 (0:0) Binzer Kicker kehren auf die Straße der Sieger zurück

In ihren letzten beiden Begegnungen in der Fußball-Landesliga gegen Rostock und Kühlungsborn fährt das Team aus Rügens größtem Ostseebad sechs wichtige Punkte ein.

13.05.2013