Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen Tischtennis-Vereine des Landkreises haben sich neu strukturiert
Vorpommern Rügen Sport Rügen Tischtennis-Vereine des Landkreises haben sich neu strukturiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.08.2013
Anzeige
Rügen

Im Landkreis Vorpommern-Rügen gibt es 25 Tischtennis-Vereine mit 931 Sportlern. Der Tischtennis-Verband wurde 2012 durch die Erweiterung des Stralsunder TTV auf den gesamten Kreis gegründet. Es wurden eine neue Satzung und eine Finanzordnung erarbeitet und kürzlich auf dem zweiten Verbandstag beschlossen. Bisher sind 16 Vereine beigetreten und demnächst werden auch die anderen diesen Schritt vollziehen.

Ziel der gemeinsamen Struktur war der Erhalt der bisherigen Mannschafts-Punktspiele. Bei den Einzelmeisterschaften und den Ranglistenturnieren wird es zukünftig eine Kreisendrunde geben. Insbesondere bei den Senioren-Veranstaltungen werden attraktive Turniere erwartet. Auf dem Verbandstag wurde ein neuer Vorstand gewählt. 1. Vorsitzender wurde Georg Weckbach (Stralsund) und 2. Vorsitzender Michael Wurzel (Binz). Mit dem Kassenwart Egon Prignitz bilden diese das Präsidium. Sportwart wurde Hans-Joachim Tamms und Jugendwart Marvin Werth (beide Stralsund). Peter Range (Ribnitz), Dietrich Hamann (Bergen), Norbert Ernst (TSV), Frank Fiella (Niepars), Andreas Seng (Göhren), Uwe Rewel (Pruchten) und Frank Reuter (Samtens) sind Beisitzer im Vorstand.

Insgesamt werden 69 Teams an den Punktspielen teilnehmen — in der Verbandsliga wird der SV Medizin starten und in der Landesliga der TSV Binz bei den Herren sowie GW Bergen und Medizin im Nachwuchsbereich.

rn

Fußballspielen gehört zu den beliebtesten Freizeitsportarten in Deutschland. In Binz lässt sich Fußball ganz einfach mit Urlaub verbinden — und zwar beim Beach Soccer am Strand.

16.08.2013

Die Badminton-Asse des TSV Empor Göhren mischen seit Jahren vorne mit. Der Verein dankte den Aktiven.

16.08.2013

Der zweite und für dieses Jahr letzte Seebrückenlauf wird morgen um 15 Uhr am Hauptstrand von Sellin gestartet. Drei Streckenlängen stehen zur Auswahl: 800 Meter, 1360 Meter und 4000 Meter.

14.08.2013