Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Stadt Bergen setzt auf neue VR-Kennzeichen
Vorpommern Rügen Stadt Bergen setzt auf neue VR-Kennzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 07.02.2013
Anzeige
Bergen

An allen sechs Dienstwagen sei das neue Standard-Nummernschild angebracht, teilte Ordnungsamtsleiter Steffen Ulrich auf OZ-Anfrage mit.

Die meisten Bürger nehmen für das Wunschkennzeichen RÜG den Aufpreis von 10,20 Euro in Kauf, weil es für sie laut Zulassungs-Leiterin Silker Boller ein Symbol sei. Die Stadt will sich diesen Luxus jedoch nicht leisten. „Wir können uns keine Wunschschilder anfertigen lassen, das wäre Steuerverschwendung“, sagt Stadtpräsident Eike Bunge.aw

OZ

Rügen Sellin IN KÜRZE

Die Ortsgruppe Sellin der Volkssolidarität lädt heute zum Bingo-Fasching ins Wald-Hotel an der Luftbadstraße des Ostseebades ein. Mitglieder der Ortsgruppe sowie weitere Interessierte sind von 14.30 Uhr an willkommen.

07.02.2013

Im Grundtvighaus an der Sassnitzer Seestraße wird heute am späten Nachmittag die literarisch-musikalische Lesereihe fortgesetzt. Zu Gast ist mit Frau Bolewski eine Mitarbeiterin der Sassnitzer Stadtbibliothek.

07.02.2013

Der Bus nach Neddesitz zum Rentnerfasching der Sagarder Narren fährt morgen um 15 Uhr von den Haltestellen Sagard-Ort und Schulstraße ab.

07.02.2013