Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Stadtmuseum soll schrumpfen
Vorpommern Rügen Stadtmuseum soll schrumpfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.04.2014
Ins Benedixhaus von Bergen, wo sich derzeit die Touristinfo und das Standesamt befindet, könnte schon bald die gesamte Tourismuszentrale (TZR) beherbergen. Quelle: Jens-Uwe Berndt
Anzeige
Bergen

Noch sträuben sich die gewählten Volksvertreter: Die Stadt plant eine Verkleinerung des Stadtmuseums. Hintergrund ist ein „Ringtausch“.

Während die Tourismuszentrale ins Benedixhaus am Markt ziehen könnte und damit das Standesamt verdrängen würde, müsste das Stadtmuseum für Trauräume Platz abgeben. Die Mitglieder des Bergener Kulturausschusses lehnten dieses Ansinnen allerdings erst einmal ab. Jetzt geht die Vorlage der Verwaltung durch weitere Ausschüsse, bevor sie den Stadtvertretern vorgelegt wird.

Anzeige



Jens-Uwe Berndt