Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Standing Ovations für „Circle of Friends“ an der Regionalschule in Bergen auf Rügen
Vorpommern Rügen

Standing Ovations für „Circle of Friends“ an der Regionalschule in Bergen auf Rügen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 24.03.2020
Die Schülerband „Circle of Friends“ siegte beim diesjährigen Bandcontest im Putbusser Marstall. Quelle: AG „Fotokids“
Bergen/Putbus

Musik bestimmt den Alltag an der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“. Deshalb organisieren Lehrer und Schüler Wettbewerbe, um den eigenen Künstlern Auf...

Kita- und Schulschließungen haben die Küche des Internationalen Bundes in Groß Lüdershagen (Vorpommern-Rügen) in schweres Fahrwasser gebracht. Doch der Betrieb hat umgerüstet und setzt jetzt vermehrt auf „Essen auf Rädern“. Die Nachfrage steigt täglich.

23.03.2020

Zu einer Art Flashmob gegen die Corona-Krise hatten Musiker rund um den Globus aufgerufen. Einige Künstler folgten der Aktion auch auf der Insel Rügen und gaben kleine Ständchen am offenen Fenster.

23.03.2020

Samantha Lingner aus Bobbin auf Rügen leidet noch immer an ihrem Lipödem. Mittlerweile hat die junge Frau sogar das schwerste Stadium der Fettverteilungsstörung erreicht. Nur kostspielige Operationen könnten ihr helfen, die Krankenkasse aber lehnt die Eingriffe weiter ab. Die Familie ist verzweifelt.

23.03.2020