Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Störtebeker-Fans öffnen virtuellen Adventskalender
Vorpommern Rügen Störtebeker-Fans öffnen virtuellen Adventskalender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 04.12.2019
Maria Gielow (27) ist bei den Festspielen die Expertin für den Bereich Social Media, ihre Frau Ivy (l.,25) unterstützt das Team der „Störti Butik“. Quelle: Mathias Otto
Ralswiek

Fans der Störtebeker-Festspiele können sich auf eine spannende Vorweihnachtszeit freuen. Das Team in Ralswiek hat mit vielen Partnern einen Adven...

Viermal pro Woche geht Celina Pieper ins Fitnessstudio. So hält sich die Bergenerin fit. Für ihre Mitmenschen hat sie immer ein Lächeln auf den Lippen.

29.11.2019

Kurz vor Weihnachten den Job verlieren – in der Urlaubsregion passiert das alle Jahre wieder. Fast 1000 Personen mehr als im Oktober sind hier nun ohne Arbeit. Anstieg der Quote auf Rügen über 25 Prozent.

29.11.2019

Mit zwei ausverkauften Vorstellungen und 350 Zuschauern war der 4. Mönchguter Heimatabend in Baabe ein voller Erfolg. Rund 80 Mitwirkende, Laiendarsteller aus der Region, hatten eine historische Mönchguter Hochzeit auf die Bühne gebracht. Im nächsten Jahr ist ein Treffen von Folkloregruppen geplant, 2021 der nächste Heimatabend.

29.11.2019