Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Störtebeker Festspiele 2020 auf Rügen: Auf der Suche nach Lippis Liedern
Vorpommern Rügen Störtebeker Festspiele 2020 auf Rügen: Auf der Suche nach Lippis Liedern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 03.12.2019
Wolfgang Lippert (Lippi) wird bei den Störtebeker Festspielen auch 2020 wieder Songs von DDR-Rock-Größen singen. Quelle: Jens-Uwe Berndt
Ralswiek

Nachdem die Störtebeker Festspiele mit einer musikalischen Rückbesinnung auf DDR-Rock-Qualitäten in der zurückliegenden Saison einen echten Coup lan...

Nach den großen Bombenangriffen 1942 wurde Kunst- und Kulturgut evakuiert. Stralsunder und Greifswalder Schätze fanden zum Beispiel in Gutshäusern Aufnahme.

03.12.2019

Ein 17-jähriger Bergener sprühte rechte Parolen. Nach einem Unfall wurde er gefasst. Die Polizei prüft nun, ob er auch für frühere Straftaten infrage kommt.

03.12.2019

In Vorpommern gibt es noch drei feste Einrichtungen für Obdachlose: Sassnitz, Greifswald und Stralsund. Signifikant habe sich die Zahl der Bewohner nicht erhöht, aber die Nutzer der Unterkünfte werden immer jünger, berichten die Helfer.

03.12.2019