Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Störti macht Heiratsantrag vor 8000 Zuschauern
Vorpommern Rügen Störti macht Heiratsantrag vor 8000 Zuschauern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 23.06.2014
Rügens Störtebeker-Darsteller Bastian Semm hat Samstag am späten Abend unmittelbar nach der Premiere des neuen Stücks „Gottes Freund“ seiner Lebensgefährtin Claudia Gaebel (30) einen Heiratsantrag gemacht.
Rügens Störtebeker-Darsteller Bastian Semm hat Samstag am späten Abend unmittelbar nach der Premiere des neuen Stücks „Gottes Freund“ seiner Lebensgefährtin Claudia Gaebel (30) einen Heiratsantrag gemacht. Quelle: Stefan Sauer / Dpa
Anzeige
Ralswiek

Große Romantik zum Saisonstart: Rügens Störtebeker-Darsteller Bastian Semm (34) hat Samstag am späten Abend unmittelbar nach der Premiere des neuen Stücks „Gottes Freund“ seiner Lebensgefährtin Claudia Gaebel (30) einen Heiratsantrag gemacht - und das mitten auf der Bühne, die beide zusammengebracht hatte. Vor 8000 jubelnden Zuschauern ging er vor ihr auf die Knie und schloss sie glücklich in die Arme, nachdem sie „Ja“ gesagt hatte.

Die beiden hatten sich 2013 bei den Festspielen auf der Naturbühne Ralswiek kennengelernt, als Gaebel die Kaufmannstochter Elisabeth und damit zugleich Störtis Geliebte spielte. Vor fast genau einem Jahr waren sie ein Paar geworden. Nach jeweils einem Monat ihres Zusammenseins hatte Semm seiner großen Liebe immer eine Rose mehr geschenkt, wie er erzählte.

Am Sonnabend stand er mit einem großen Strauß auf der Bühne und war sichtlich aufgeregt. „Claudia, ich habe mein Leben lang von Dir geträumt. Du bist mein Engel, Du bist mein Licht, Du bist der Bote meines Herzens und die Liebe meines Lebens“, sagte er, bevor er den Antrag aussprach und seine glückliche Braut herzlich küsste. Das abschließende Feuerwerk begann mit zwei Herzen am Himmel.

 


Video: Störtebeker macht Heiratsantrag vor 8000 Zuschauern
Mehr zu diesem Thema



Claudia Noatnick