Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Sunny fand mit Hündin Annie eine neue Heimat auf Rügen
Vorpommern Rügen

Sunny fand mit Hündin Annie eine neue Heimat auf Rügen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 26.03.2020
Gesicht des Tages: Sun Jamo lebt jetzt mit Hündin Annie auf Rügen. Quelle: Christa Driest
Putbus

Sun Jamo, den alle Welt nur unter dem Namen „Sunny“ kennt, lebt seit Februar dieses Jahres auf Rügen, weil er nach dem Verlust seiner Wohnung in Berl...

Rügen, Fischland-Darß-Zingst, die Welterbestadt Stralsund oder gleich der gesamte Landkreis Vorpommern-Rügen? Die Frage, welche Gebiete ins Rennen geschickt werden sollten, war bis zuletzt offen. Die Antwort ist nun nicht mehr dringend.

26.03.2020

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020

Viele der Rügen umgebenden Inseln stehen als Brutplätze unter Naturschutz. Die im Nationalpark gelegene Insel Heuwiese ist Heimstatt für eine Kolonie Kormorane. Die werden von Seeadlern und Angelködern gefährdet.

26.03.2020