Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Sie kümmert sich um alle Fragen der Gäste
Vorpommern Rügen Sie kümmert sich um alle Fragen der Gäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 14.03.2019
Susanne Bartelt (26 Jahre alt) brachte die Ausbildung zur Hotelfachfrau nach Rügen. Quelle: Christine Zillmer
Anzeige
Binz

Susanne Bartelt ist 26 Jahre alt und kommt aus Templin in der Uckermark. Dort ist sie aufgewachsen und zur Schule gegangen. Die Ausbildung zur Hotelfachfrau brachte sie nach Rügen. „Ich lernte von 2009 bis 2012 im Arkona Strandhotel in Binz. Später wechselte ich den Arbeitgeber in Binz“, erzählt Susanne Bartelt. Nach zwei Jahren kam sie zurück und unterstützt nun an der Rezeption des Rugard Thermal Strandhotel. „Ich mache den Check in und den Check out und kümmere mich um alle Fragen der Gäste, die tagtäglich so anfallen.“ Es gibt auch ab und zu mal Prominente im Hotel. „Ein Schauspieler der Serie ‚Alarm für Cobra 11‘ stand mal vor mir an der Rezeption.“ Die Serie wurde unter anderem auch auf Rügen gedreht. In der Freizeit erholt sich Susanne Bartelt im eigenen Garten, treibt ab und zu Sport und geht mit der französischen Bulldogge Lenny an die frische Luft.

Christine Zillmer

Rügen Kommunalwahl - Knatsch um CDU-Liste

In Baabe und auf Mönchgut wurden zwei neue Wählergruppen gegründet.

14.03.2019
Rügen Spielstraßenschild wird ignoriert - Smiley soll Autofahrer bremsen

Bürger von Moritzdorf übergaben der Gemeinde eine Petition zur Verkehrsberuhigung. Eine digitale Tempoanzeige soll Abhilfe schaffen.

14.03.2019
Rügen Mittendrin: Der lange Weg zum Jagdschein - Alles im Blick: Jagdschüler erklimmen Hochsitze

Nach der Theorie folgt die Praxis. Viele Dinge, die den Schülern der Jagdschule Insel Rügen im Unterricht beigebracht wird, lernen sie nun in der Natur. Gemeinsam wurden Hochsitze aufgestellt.

13.03.2019