Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen TV-Reise-Check: Rügen hängt Sylt ab
Vorpommern Rügen TV-Reise-Check: Rügen hängt Sylt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 22.04.2015
Rügen hat wundervolle Landschaften zu bieten.
Rügen hat wundervolle Landschaften zu bieten. Quelle: Sabine Funke
Anzeige
Bergen

Rügen hat gewonnen: In einem Reise-Check der ARD wurden der Insel Rügen insgesamt bessere Noten verpasst als dem nordfriesischen Konkurrenz-Eiland Sylt. Vor allem bei den geringeren Kosten und dem Wetter konnte die Ostsee-Insel punkten. Zwar sei der Promi-Auflauf auf Sylt größer, Rügens Touristiker können darauf aber gut verzichten. Hier freut man sich über die gelungene Werbung für Rügen, denn immerhin soll die Sendung von fast drei Millionen Zuschauern gesehen worden sein. Die Dehoga wünscht sich allerdings noch eine bessere Willkommenskultur für Rügen.



Jens-Uwe Berndt