Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Tanz ist Trumpf im Zeltkino
Vorpommern Rügen Tanz ist Trumpf im Zeltkino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.07.2013
Hiddensee

Noch bis morgen sind Studierende der Dresdner Palucca Hochschule für Tanz im Zusammenhang mit ihrem Sommerworkshop „Tanz und Natur“ auf Hiddensee unterwegs. Dieser Umstand wird im Zeltkino in Vitte zu einer Sonderveranstaltung unter dem Titel „Talk & Film“ genutzt. Dort trifft sich Jörg Mehrwald mit Professorin Jenny Coogan zum Gespräch. Außerdem werden Ausschnitte aus dem Film „Palucca — Schüler tanzen“ vor der Seebühne Hiddensee und der Film „Palucca — Ich will nicht hübsch & lieblich tanzen“ gezeigt. Zu dieser Sonderveranstaltung innerhalb der aktuellen Kinosaison auf Rügens Schwesterinsel sind Interessenten von 17 Uhr an willkommen. Im Anschluss liefern die Schülerinnen und Schüler der Hochschule am Vitter Strand Proben ihres Könnens, macht Jörg Mehrwald deutlich, der wie im vergangenen Jahr auch in diesem die Regie beim Kinosommer führt.

OZ

Neue Spielgeräte für den Sassnitzer Grundschulhof.

19.07.2013

Neunter Ostseetoter innerhalb von elf Tagen. Wasserwacht warnt vor Unterstrudeln.

19.07.2013

Eine kleine Straße führt durch das etwa 20-Seelen-Dorf, die eher für die vielen vorbeifahrenden Fahrräder als für den gelegentlichen Autoverkehr geeignet ist. Es ist ein beschauliches Flecken.

19.07.2013