Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Tausende Vögel im Visier
Vorpommern Rügen

Tausende Vögel im Visier

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 07.01.2020
Alpenstrandläufer sind häufige und zahlreiche Wintergäste an der Küste. Quelle: Klaus Haase
Zingst

Die Routen stehen fest, der Zeitpunkt auch: Am 11. Januar wollen Ranger des Nationalparks Vorpommersche Boddenküste mit Fernglas und Bestimmungsbuch...

Florian Peters gibt sein Amt als Kreiswehrführer Vorpommern-Rügens ab. Erst im vergangenen März wurde der 39-Jährige gewählt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.

07.01.2020

Die Abrafaxe sind in der neuen Ausgabe des Mosaik-Heftes auf der Suche nach dem „Schatz der Likedeeler“ und haben mit einem Segelschiff jetzt die Insel Hiddensee erreicht. Zuvor waren sie schon in den Hansestädten Stralsund und Wismar unterwegs.

06.01.2020

Nachdem in der Oktober-Stadtvertretersitzung die Errichtung eines Jugendclubs in Bergen beschlossen wurde, wird nicht nur um die zu erbringenden Leistungen debattiert. Auch erste Immobilien kommen ins Gespräch.

06.01.2020