Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Theater Vorpommern Ballettensembles wachsen zusammen
Vorpommern Rügen Theater Vorpommern Ballettensembles wachsen zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 18.04.2015
24 Tänzer des Theaters Vorpommern und der Oper in Stettin proben für ein Rockballett, das am 10. Juli in Greifswald zu sehen ist.
24 Tänzer des Theaters Vorpommern und der Oper in Stettin proben für ein Rockballett, das am 10. Juli in Greifswald zu sehen ist. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Erstmals proben das Ballettensemble des Theaters Vorpommern in Greifswald und die Tänzer der Stettiner Oper gemeinsam ein Stück ein. Aufgeführt wird die Produktion „Rock’n Ballet“ bei „Ahoi – Mein Hafenfestival“ im Sommer. „Es ist ein Novum und eine Herausforderung, zwei Balletts unter einen Hut zu bekommen“, sagt Dramaturgin Marie Henrion vom Theater Vorpommern. Die Proben laufen erst seit einigen Tagen.

In Greifswald ist das Tanztheater am 10. Juli auf einer Freilichtbühne am Hafen zu sehen. Eingebettet ist das Rockballett in das Hafenfestival, das vom 19. Juni bis zum 30. August an den Häfen von Greifswald, Stralsund und Ribnitz-Damgarten zu erleben sein wird.



Reik Anton