Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Theater Vorpommern Theater-Aufsichtsrat will Intendant Löschner rauswerfen
Vorpommern Rügen Theater Vorpommern Theater-Aufsichtsrat will Intendant Löschner rauswerfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 01.07.2014
Der Aufsichtsrat des Theaters Vorpommern hat beschlossen, Intendant Dirk Löschner zu kündigen. Das letzte Wort haben die Gesellschafter.
Der Aufsichtsrat des Theaters Vorpommern hat beschlossen, Intendant Dirk Löschner zu kündigen. Das letzte Wort haben die Gesellschafter. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Kurz vor der Debatte um die von Kultusminister Mathias Brodkorb (SPD) verordnete Umstrukturierung der Theaterlandschaft im Osten des Landes will der Aufsichtsrat des Theaters Vorpommern Intendant Dirk Löschner loswerden.

Nach bestätigten OZ-Informationen soll das elfköpfige Gremium am vergangenen Dienstag Löschners Rauswurf beschlossen haben. Anschließend sei Verschwiegenheit vereinbart worden, hieß es.

Wie Montag aber aus Kreisen des Aufsichtsrates verlautete, sei die Kündigung Löschners zum 31. Juli 2015 mit fünf zu zwei Stimmen befürwortet worden. Zwei Mitglieder hatten sich dem Votum enthalten, zwei weitere seien in der Sitzung nicht anwesend gewesen. Konkrete Gründe für diesen Entschluss wurden nicht genannt.


Lesen Sie hier den ganzen Text: Aufsichtsrat will Löschner rauswerfen



Benjamin Fischer