Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Thema Marktumgestaltung zündet nicht: Verwaltung macht Rückzieher
Vorpommern Rügen Thema Marktumgestaltung zündet nicht: Verwaltung macht Rückzieher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 25.03.2015
Eigentlich soll der Markt umgestaltet werden. Noch gibt es dafür aber keinen Stadtvertreterbeschluss.
Eigentlich soll der Markt umgestaltet werden. Noch gibt es dafür aber keinen Stadtvertreterbeschluss. Quelle: Jens-Uwe Berndt
Anzeige
Bergen

Das Thema Marktgestaltung findet in Bergen kaum Freunde. Während bereits Ende Januar drei Umbauvarianten vorgestellt und diskutiert worden waren, haben sich am Montagabend der Bau- und der Verkehrsausschuss dagegen ausgesprochen, das Thema weiter zu vertiefen. Zwar fand ein Antrag, die Gestaltungsvarianten ins Bauamt zurückzuverweisen, keine Mehrheit, Bauamtsleiter Rainer Starke zog aus der kontroversen Debatte allerdings Konsequenzen und nahm die Vorlage zurück. Jetzt wird sich erst einmal wieder lediglich die Verwaltung mit der Marktumgestaltung beschäftigen.



Jens-Uwe Berndt