Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Tiefgarage für Markt wieder auf der Agenda
Vorpommern Rügen Tiefgarage für Markt wieder auf der Agenda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 19.11.2014
Der Parkplatz dominiert seit Jahren das Bild in der Innenstadt von Bergen. Quelle: Rico Nestmann
Anzeige
Bergen

Bei einem Treffen von Innenstadthändlern und Kommunalpolitikern vom Grünen Bündnis Bergen (GBB) ist einmal mehr die Veränderung des Marktplatzes zur Sprache gekommen. Beide Gruppen halten den Parkplatz für das Stadtzentrum für untragbar. Für die weitere Gestaltung der Stadt Bergen wünschen sich die Vertreter des GBB eine größere Bürgerbeteiligung. Sie möchten Ideen der Einwohner zusammentragen, um der Arbeitsgruppe 2030 die Konzeptentwicklung zu erleichtern. Thema war auch die geplante Erweiterung des Versorgungsstandortes Rotensee. Sowohl GBB als auch Innenstadthändler lehnen das Projekt ab. Grund: Das Zentrum Bergens würde noch mehr an Kaufkraft verlieren.

Anzeige



Jens-Uwe Berndt